16Lab präsentiert im Japanischen Pavillon auf der CeBIT
Languages
Kamakura, Japan — 24. März 2017 — 16Lab, Entwickler von OZON™ – einer Plattform für das Computererlebnis der nächsten Generation – war bei einer der größten Technologieveranstaltungen der Welt, der CeBIT im deutschen Hannover, Teil des japanischen Pavillons. Die Teilnahme wurde ermöglicht durch NEDO, einer japanischen Regierungsstelle zur Förderung von Forschungsvorhaben.
2017 war Japan das offizielle Partnerland der CeBIT. Der japanische Premierminister Shinzo Abe beehrte selbst die Ausstellung und sprach mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Laut Angaben der CeBIT, begrüßte das Event ca. 200.000 Besucher. Insbesondere der Japan-Pavillon zog eine große Anzahl von Besuchern an und wertvolle Kontakte wurden sowohl mit globalen als auch mit anderen japanischen Start-ups und Unternehmen geschlossen. Während der Messe hatte 16Lab die Ehre, seine Konzepte auf der offiziellen Bühne des japanischen Pavillons vorzustellen.
[ Wer wir sind ]
16Lab Inc. https://16lab.net
16Lab ist ein Start-up, das einige der besten Ingenieure aus der ganzen Welt zusammengebracht hat, um für die Ära der Smart Citys die menschenzentrierte Computerplattform der nächsten Generation zu entwickeln. 16Lab ist ein Unternehmen ohne eigene Fertigungsstätte, das sich auf Entwicklungsressourcen zu Themen wie eingebettete Sicherheit, Technologie mit extrem geringem Stromverbrauch und hochpräzise 3D-Bewegungsanalysen als seine Kernkompetenz konzentriert. 16Lab gehört zu den Empfängern des Förderprogramms der japanischen Regierung NEDO R&D Venture Support Program, welches wettbewerbsintensive, innovative Start-ups mit F&E-Fokus unterstützt. Außerdem wurde 16Lab bei den Japan-UK Tech Awards, den CEATEC Innovation Awards (Home-Entertainment) und den EY Innovation Startup Award (IoT) mit Hauptpreisen ausgezeichnet.
Press releases in 6 languages are available in PDFs: DE, EN, ES, FR, IT, JP